Donnerstag, 1. Mai 2008

Balkonfrühling


Ich schaukle
Auf einem weißen weichen Wolkentuch
In der blauen Weite des Himmels

Zärtliche Sonnenfinger liebkosen meine Haut
Und entzünden kleine Sonnwendfeuer
An längst erkalteten Vulkanrändern

Ein kleiner Windjunge fächelt mir Kühlung zu
Und die Bougainvillea neben meinem Ohr
Erzählt mir flüsternd ihren lila Traum

Die Silbertropfen auf meiner Haut
Kokettieren mit der Sonne
Doch in der Hitze ihres Flirts
Verschmelzen sie zu glitzernden Rinnsalen
Die warme Seen
In längst vergessenen Grotten bilden

Der kleine Windjunge füttert
Die Schmetterlinge in meinem Bauch
Mit süßem Blütenduft
Und die Grillen in meinem Kopf
Mit kleinen Seufzern

In der Luft döst säuselnd
Ein leises Lied von Frieden

Ich denk an dich

Sofort
Bläst der große Windbruder
Kräftig in meine Sonnwendfeuer
Und hell auflodernd
Erzählen sie mir verschwörerisch
Ihren rotglühenden Traum

Die Silberseen treten über die Uferbalkon
Und fließen
In wilden ungezähmten Strömen
Durch nie gekannte Täler
In das Meer der Lust

Zischend verlöschen die Feuer

Ich springe auf
Renne ins Bad
Und nehme eine kalte Dusche

Dann setze ich mich wieder
In meinen Liegestuhl auf dem Balkon
Und genieße weiterhin
Diesen ach so heißen Sommertag

sig


liebe leser/innen!

wie sich in den letzten monaten gezeigt hat, ist hier nicht mehr viel los. einerseits von meiner seite.
andererseits ist auch das interesse ziemlich zurückgegangen. sicher auch deshalb, weil ich selber viel zu wenig zeit zum bloggen habe.

ich werde dieses blog deshalb schließen. da aber doch sehr viele beiträge hier sind und es sicher einiges zu sehen und zu lesen gibt, lasse ich es online. einfach als archiv.

ich danke euch für die begleitung über all die jahre und wünsche allen zufällig hereinschauenden angenehme leseunterhaltung.

alles liebe!
eure e.we

27.1.2009

Zufallsbild

stephanskirche

Aktuelle Beiträge

Mein neuer Roman
  Der Winter des Lebens treibt für jeden andere...
evelyne w. - 27. Aug, 23:38
Buchpräsentation
mit Lesung Ich wünsche gute Unterhaltung!    
evelyne w. - 21. Aug, 13:32
Erotisches Burgenland
Mein neues Buch ist da! Klappentext: Die pannonische...
evelyne w. - 26. Mai, 16:56
Meine Lesung im Pflegeheim
  Eine Begleitperson machte einen Mitschnitt....
evelyne w. - 10. Jul, 15:59
in der umarmung des vergessens
  mit großer freude kann ich bekanntgeben, dass...
evelyne w. - 10. Apr, 14:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Buchtipps


Evelyne Weissenbach
Das Mutterweib


Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt


Evelyne Weissenbach
Oder küsse ich den Kieselstein


Evelyne Weissenbach
Was ist Weihnachten für mich


Heinz Spicka
Frei mit vierzig

Links


























Suche

 

Besucher

Status

Online seit 6985 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Aug, 23:41

Credits