Dienstag, 8. August 2006

Tierisch




Männer sind anders
Und meistens
weiß ich nicht wie
Sie sind andersartig
wie das liebe Vieh

Sie folgen Instinkten
die ich nicht erkenn
Und die ich auch deshalb
nicht menschlich nenn

Sie sprechen in Worten
die nicht dasselbe bedeuten
Wie die Worte
von anderen Leuten

Sie hören
was außer ihnen
niemand hört
Und sind deshalb
sehr oft verstört

Der aufrechte Gang
ist ihnen meist fremd
Bei vielen
ist das Rückgrat gelähmt

Auch haben sie oft
ein Augenproblem
Sie können nur
auf sich selber sehen

Mit ihren Fingern
statt ordentlich zuzufassen
Bohren sie
meist vor roten Ampeln
in ihren Nasen

Sie ernähren sich gern
unter lautem Schmatzen
Und oft sieht man sie
öffentlich
ihre Weichteile kratzen

Sind sie sicher Menschen?

Auch ihr Balzgehabe
erschwert mir die Antwort
auf diese Frage

Die einen wie Kaninchen
Die anderen wie Schweine
Weitere wie Hunde
die an zu kurzer Leine

Manchmal trifft man Hengste
die wie Ochsen sich verhalten
Doch noch öfter Ochsen
die sich für Hengste halten

Dann die bunten Erpel
die nur mit Flügeln flattern
Andere die hamstern
alles das
was sie ergattern

Oft genug
paradieren sie nur
wie Gockel oder Pfauen

Ach
Wo sind nur die Männer
für uns Menschen-Frauen?

sig


Aus:
"Männer sind anders"
Kehrseitengedichte
von Evelyne Weissenbach





einladung


liebe leser/innen!

wie sich in den letzten monaten gezeigt hat, ist hier nicht mehr viel los. einerseits von meiner seite.
andererseits ist auch das interesse ziemlich zurückgegangen. sicher auch deshalb, weil ich selber viel zu wenig zeit zum bloggen habe.

ich werde dieses blog deshalb schließen. da aber doch sehr viele beiträge hier sind und es sicher einiges zu sehen und zu lesen gibt, lasse ich es online. einfach als archiv.

ich danke euch für die begleitung über all die jahre und wünsche allen zufällig hereinschauenden angenehme leseunterhaltung.

alles liebe!
eure e.we

27.1.2009

Zufallsbild

missverstaendnis

Aktuelle Beiträge

Mein neuer Roman
  Der Winter des Lebens treibt für jeden andere...
evelyne w. - 27. Aug, 23:38
Buchpräsentation
mit Lesung Ich wünsche gute Unterhaltung!    
evelyne w. - 21. Aug, 13:32
Erotisches Burgenland
Mein neues Buch ist da! Klappentext: Die pannonische...
evelyne w. - 26. Mai, 16:56
Meine Lesung im Pflegeheim
  Eine Begleitperson machte einen Mitschnitt....
evelyne w. - 10. Jul, 15:59
in der umarmung des vergessens
  mit großer freude kann ich bekanntgeben, dass...
evelyne w. - 10. Apr, 14:54

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Buchtipps


Evelyne Weissenbach
Das Mutterweib


Evelyne Weissenbach
... und Lena liebt


Evelyne Weissenbach
Oder küsse ich den Kieselstein


Evelyne Weissenbach
Was ist Weihnachten für mich


Heinz Spicka
Frei mit vierzig

Links


























Suche

 

Besucher

Status

Online seit 7007 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Aug, 23:41

Credits